29-jähriger Kradfahrer tödlich verunglückt

Schwerer Unfall am Ziegenbergtunnel der HTS in Siegen

Kay-Helge Hercher Siegen | Auf der HTS ereignete sich am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer war von der Eintracht kommend in Richtung Kreuztal unterwegs. Kurz vor dem Ziegenbergtunnel verlor er wahrscheinlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Zweirad. Dort kollidierte er mit der Mittelschutzplanke und kam zu Fall. Das Motorrad rutschte noch gut 300 Meter weiter und kam erst im Ziegenbergtunnel zum Liegen. Noch vor Ort leitete der Rettungsdienst Reanimationsmaßnahmen ein, um dem Kradfahrer zu helfen. Leider ohne Erfolg, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Die HTS war während der umfangreichen Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei in beiden Richtungen voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf eine niedrige fünfstellige Eurosumme geschätzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Author: admin