Brandnachschau nach Blitzeinschlag

Einsatzinfos

Sonntag, 12.04.2020
19:59 Uhr - 21:09 Uhr
/ ,
Geldersheim, Karolingerstraße
Telefon
FF Geldersheim, Polizei
Löschgruppenfahrzeug 8/6

Einsatzbericht

Geldersheim – Am Ostersonntag wurde die Feuerwehr Geldersheim kurz vor 20 Uhr von einem Feuerwehrkameraden informiert, dass der Kamin eines Nachbargebäudes in der Karolingerstraße glüht. Daraufhin rückte das Löschgruppenfahrzeug aus, um sicherzustellen, dass es nicht zu einem Dachstuhlbrand kommt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren an dem Kamin nur noch dunkle Verfärbungen sichtbar. Außerdem war auffällig, dass der Kamin trotz des Regens trocken war. Über den Eigentümer wurde der Zugang zum Kamin hergestellt und dieser mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Nachdem kein Feuer und keine Wärmeentwicklung mehr feststellbar waren, konnte der Einsatz nach einer Stunde beendet werden.

Aufgrund des Unwetters kurz zuvor, wird von einem Blitzeinschlag ausgegangen.