THL3 / VU mit PKW P Klemm, Böhmischbruck

Alarmierung am Mittwoch Vormittag mit der Info "Pkw gegen Traktor - Person eingeschlossen" zu einem VU auf die Kreisstraße Böhmischbruck - Tännesberg kurz nach dem Schotterwerk. Wegen der Sperrung der OD Böhmischbruck aufgrund des Brückenneubaus und dem Umweg durch Altentreswitz über die nächste Brücke dauerte die Anfahrt für unsere Fahrzeuge länger.

Ein tschechischer PKW war von Tännesberg kommend auf der kurvigen Straße durchs enge Uchatal kurz vor dem Steinbruch ins Schleudern geraten und nach einer Kurve regelrecht vor einen Traktor samt Anhänger geflogen. Der Traktorfahrer hatte keine Chance, einen Zusammenprall zu verhindern. Der Pkw blieb auf der Fahrerseite liegen, der Fahrer war eingeschlossen.

Unsere Aktiven aus dem RW entfernten die Frontscheibe des Pkws, und befreiten den nicht verletzten Fahrer. Mit den FF Böhmischbruck und Tännesberg waren genügend Helfer vor Ort. Unser LF sperrte bereits in Böhmischbruck die Straße ins Tal. Lkws zum Schotterwerk konnten noch durchfahren.

GS

Bilder und Link zum Bericht von Elisabeth Dobmayer auf onetz.de:    https://www.onetz.de/oberpfalz/boehmischbruck-vohenstrauss/skoda-fliegt-traktorgespann-id3108259.html

Bild 1: Die Kameraden aus dem RW entfernen die Frontscheibe des Pkw

Bild 2: Unser Kommandant Mario Dobmayer nach dem Entfernen der Frontscheibe

Bild 3: Die Einsatzstelle aus der Gegenrichtung - von Tännesberg kommend

 


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkwecker, große Schleife
Einsatzstart 7. Oktober 2020 10:20
Einsatzdauer 02:16
Fahrzeuge KdoW
RW 2
LF 20/16
Alarmierte Einheiten FF Böhmischbruck
FF Vohenstrauß
FF Tännesberg