29.08.2019 20:40

Heuchelheim Gießen

Hessen

Hoher Schaden bei Brand an einem Firmengebäude

Zu einem sechsstelligen Schaden kam es am Donnerstag, gegen 20.40 Uhr, in der Ludwig-Rinn-Straße in Heuchelheim. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten Unbekannte in dem Inustriegebiet offenbar gezündelt. Betroffen davon war ein größeres Firmengebäude.

Die ersten Anrufe gingen bei den Einsatzleistellen gegen 20.40 Uhr. Die Zeugen meldeten einen großen Feuerschein an einer Gebäudeseite der Firma. Es stellte sich schnell heraus, dass das Feuer offenbar in einem großen Papiermüllcontainer, der ein Fassungsvermögen von 1.200 Litern hatte, ausgebrochen war. Offenbar geriet eine "Grüne" - Mülltonne, Fassungsvermögen 240 Liter, dann ebenfalls in Brand. Durch die offenbar schnelle Ausdehnung des Brandes wurde die Rückseite des Firmengebäudes, in dessen Nähe die beiden Container abgestellt waren, erheblich beschädigt. Durch die enorme Rauchentwicklung gerieten auch Innenräume aufgrund gekippter Fenster in Mitleidenschaft. Nach den Löscharbeiten musste ein Schaden von mindestens 100.000 Euro festgestellt werden.

Die ersten Ermittlungen ließen schnell die Folgerung zu, dass der Inhalt des großen Papiercontainers vermutlich angezündet worden war. Sehr wahrscheinlich hatten Unbekannte den rückwärtigen Bereich der Firma zwischen 19.30 und 20.30 Uhr aufgesucht und das Feuer gelegt.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Möglicherweise haben zeugen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in dem Bereich der Ludwig-Rinn-Straße wahrgenommen.

Polizeipräsidium Mittelhessen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer