Kinder gokeln in Blankenhain – Aufmerksame Bürger rufen Feuerwehr

Weil sie am frühen Sonntagnachmittag nichts besseres zu tun hatten als zu zündeln, musste die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Blankenhain zu einem Einsatz ausrücken.

In einem kleinen Kontrollhäuschen des ehemaligen Trockenwerkes, am Rewe-Markt der Lindenstadt, zogen die vier Kinder Äste, Rinde und andere brennbare Materialien zusammen und steckten diese in Brand.

Einem aufmerksamen Pärchen, welches mit ihrem Hund eine Runde drehten, ist es zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passierte. Sie riefen umgehend die Feuerwehr, als sie die Rauchschwaden aus dem Häuschen aufsteigen sahen. Zudem setzten sie die vier Kinder bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Nachdem das Feuer gelöscht und die Glutreste auseinandergezogen und abgelöscht waren, konnten die Kameraden nach etwa einer halben Stunde ihren Einsatz beenden.

Weil die vier Kinder noch unter 14 Jahre alt sind, können sie strafrechtlich nicht weiter belangt werden. Dass sie Kontakt mit der Polizei hatten und ihren Unfug gestehen mussten, ist ihnen hoffentlich eine Lehre und sie lassen zukünftig die Finger von Feuer und anderen Dingen, die gefährlich enden können.

« von 13 »

Fotos: medien-partner.net – Stefan Eberhardt

Beitrag teilen: