Zu schnell auf glatter Straße: Frau bei Kollision nahe Eisenberg schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagabend nahe der Ortslage Gösen bei Eisenberg im Saale-Holzland-Kreis. Eine 52-jährige Ford-Fahrerin war auf der Landstraße in Richtung Schkölen unterwegs.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam sie aufgrund von unangepasster Geschwindigkeit auf glatter Fahrbahn zunächst etwas nach rechts ab, lenkte gegen und schleuderte dann in den Gegenverkehr. Hier kollidierte der Ford mit einem entgegenkommenden Mercedes.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, waren glücklicherweise alle Beteiligten aus ihren Fahrzeugen bereits befreit. Die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt ins Klinikum gebracht. Die beiden Insassen des Mercedes erlitten leichte Verletzungen. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

« von 5 »

Fotos: Feuerwehr Eisenberg

Beitrag teilen: