Trotz Gegenverkehr überholt: Mann bei Fambach eingeklemmt und schwer verletzt

Am Dienstagmorgen gegen 6.20 Uhr befuhr ein 58-jähriger VW-Fahrer die Bundesstraße 19 von Fambach in Richtung Barchfeld im Landkreis Schmalkalden-Meiningen.

Trotz Gegenverkehrs setzte der Mann zum Überholen an und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Skoda. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda-Fahrer im Wagen eingeklemmt.

Die Rettungskräfte, die umgehend zum Einsatz kamen, mussten den Mann mit hydraulischem Gerät befreien. Er kam mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher verletzte sich leicht.

Für die Rekonstruktion des Unfall wurde ein Gutachter beauftragt. Die Polizei sucht nun den Fahrer des überholten Autos. Seine Aussage ist für die Ermittlungen zum Unfallgeschehen von essentieller Bedeutung.

Bitte melden Sie sich bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen unter der Telefonnummer 03693-5910.

Foto: Rhönkanal

Beitrag teilen: