THL / Katze auf Baum, Burgtreswitz

Einsatz "Kleintierrettung" am Sonntag Abend in Burgtreswitz für die Drehleiter. Ein Klassiker: Katze im Baum, traut sich seit Stunden nicht mehr herunter.

Beim Annähern des Drehleiterkorbs nahm Kater Rudi allen Mut zusammen und sprang beherzt in die Tiefe. Der Einsatz für unsere Kameraden war damit beendet.

In einem Schreiben gleich am nächsten Tag bedankt sich "die Katzenmama" herzlich für den Einsatz der Feuerwehrleute und legt eine großzügige Spende bei. Vielen Dank dafür.

Sie schreibt: "Er (Kater Rudi) ist heute zwar völlig erledigt, und ich auch, aber er hat Gott sei Dank nur eine kleine Schramme davon getragen".

GS

Bild: Feuerwehr Vohenstrauß


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (Zug I)
Einsatzstart 28. März 2021 20:29
Einsatzdauer 00:41
Fahrzeuge DLAK 23/12
MZF
Alarmierte Einheiten FF Burgtreswitz
FF Vohenstrauß