THL/ Fahrbahnreinigung, VOH

Nur 4 Stunden nach dem Einsatz in Steinach erneute Alarmierung zu einer Fahrbahnreinigung am Kreisverkehr West. Entgegen der Durchsage "Ölspur" handelte es sich um eine teils mehrere Zentimeter dicke Güllespur, die in der Einfahrt in den Kreisverkehr von Vohenstrauß kommend begann und sich bis in die dritte Ausfahrt - Richtung Straßenhäuser - zog.

Die Gülle wurde von der Besatzung unseres LF von der Straße gespritzt. Um zu vermeiden, dass der Schnellangriffsschlauch durch die Gülle gezogen wird und erst wieder mühsam gereinigt werden muss, hielten mehrere Kameraden den Schlauch hoch, damit er nicht die Fahrbahn berührte.

Die auf diesem Streckenabschnitt der Staatsstraße ST 2166 vom Kreisverkehr bis kurz vor Waldau immer mitalarmierte Feuerwehr Altenstadt blieb mit ihrem LF als Wasserreserve an der Einsatzstelle auf Bereitschaft, wurde aber nicht mehr benötigt.

Bilder: FF Vohenstrauß

GS


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (Zug I,II)
Einsatzstart 19. April 2021 16:42
Einsatzdauer 01:01
Fahrzeuge KdoW
MZF
LF 20/16
Alarmierte Einheiten FF Vohenstrauß
FF Altenstadt bei Vohenstrauß