banner

31.05.2021 20:20

Möllenbeck Horst Ludwigslust-Parchim

Mecklenburg-Vorpommern

Einfamilienhaus mit Photovoltaik und Pflegeteil brennt komplett nieder

Die Feuerwehren wurden zu einem Wohnhausbrand alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Wehr bestätigte sich das Stichwort. Der Dachstuhl eines Einfamilienhauses brannte in voller Ausdehnung, Personen befanden sich keine mehr im Gebäude. Zeitgleich wurden der Löschangriff vorbereitet, Nachalarmiert und die Löschwasserversorgung aufgebaut. Zur Brandbekämpfung wurden zahlreiche Trupps unter Atemschutz und eine Vielzahl an C-Rohren eingesetzt. Als der Innenangriff zu gefährlich wurde, wurde die Drehleiter vorwiegend zum Löschen eingesetzt. Zur Vorbereitung der Brandwache wurde das Dach komplett geöffnet. Neben der Löschwasserversorgung erschwerte die Photovoltaik-Anlage den Einsatzerfolg.

Nach etwa 6 Std. übernahm die Brandwache den Einsatzort. Polizei, Rettungsdienst und alle weiteren Wehren kehrten zum Standort zurück.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Einsatzbericht mit Bilder

Feuerwehr Grabow - Einsätze


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer