Großraumtaxi prallt im Ilm-Kreis gegen Baum: Vier Insassen schwer verletzt

Heute Morgen befuhr ein 68-Jähriger mit seinem Fiat-Transporter die L1144 zwischen Pennewitz und Herschdorf. In einer Kurve kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und kollidierte mit mehreren Bäumen.

Durch den Unfall wurden der Fahrer, sowie drei weitere Mitfahrer im Alter von 13, 18 und 20 Jahren schwer verletzt und mussten zur weiteren medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.

Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Fotos: Feuerwehr Ilmenau / Pennewitz

Beitrag teilen: