THL 1 / VU mit PKW, VOH Bahnhofstraße

Erneute Alarmierung zu einem Innerorts-VU mit Pkw, dem vierten innerhalb 12 Tagen, diesmal am Montag Mittag auf die Kreuzung der Bahnhofstraße mit der Asylstraße und dem Sägmühlweg, gerade mal 100 m vom Gerätehaus.

Eine Pkw-Fahrerin, die die Vorfahrtsstraße von der Asylstraße Richtung Sägmühlweg überqueren wollte, übersah einen vom Marktplatz kommenden Pkw. Mitten auf der Kreuzung stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Die vorfahrtberechtigte Fahrerin wurde dabei verletzt, vom Rettungsdienst versorgt und anschließend  ins Krankenhaus gebracht.

Der Verkehr staute sich schnell weit über den Marktplatz hinauf. Die Kameraden aus dem MZF leiteten am ehemaligen Bahnübergang den von Altenstadt kommenden Verkehr über den abbiegenden Teil der Bahnhofstraße Richtung Mühlweg um. An der Kreuzung Mühlweg/Asylstraße/Schreinergasse waren zwei Kameraden postiert, um die Fahrzeuge in die Schreinergasse weiterzuleiten, und um zu verhindern, dass einige Fahrer gleich in die Asylstraße einbogen, um dann wieder mitten in der Einsatzstelle zu stehen. Die Kameraden aus dem LF sicherten die Unfallstelle ab und leiteten die vom Marktplatz kommenden Fahrzeuge halbseitig links an den Unfallfahrzeugen vorbei.

Nach der Bergung der Fahrzeuge wurde die Einsatzstelle noch gereinigt. 

GS

Bilder 1 - 4: FF Vohenstrauß

Bild 5 und Bericht von Elisabeth Dobmayer auf onetz.de:   https://www.onetz.de/oberpfalz/vohenstrauss/bahnhofstArasse-kracht-id3259529.html

 


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugI,II)
Einsatzstart 21. Juni 2021 13:54
Einsatzdauer 01:14
Fahrzeuge MZF
LF 20/16
Alarmierte Einheiten FF Vohenstrauß