banner

07.09.2021 10:50

Vohenstrauß Moosbach Neustadt/WN

Bayern

Türöffnung: Notrufkette, da Vater nicht erreichbar: NRW - Waidhaus - Sachsen-Anhalt - Vohenstrauß

Alarmierung am Dienstag Vormittag zu einer Türöffnung akut nach Moosbach.

Der in Nordrhein-Westfalen lebende Sohn des Bewohners hatte eine Bekannte des Vaters aus Waidhaus angerufen, da er seinen Vater seit zwei Tagen nicht erreichen konnte. Diese hält sich derzeit allerdings in Sachsen-Anhalt auf und verständigte daher einen Bekannten in Vohenstrauß, einen unserer Kameraden, der aber beruflich nicht wegkonnte. Gerade als wenig später dessen Ehefrau nach Moosbach starten wollte, ging bereits unser Funkwecker und alarmierte zur Türöffnung nach Moosbach: Die Waidhauserin hatte nach kurzer Zeit auch die Polizei in Vohenstrauß verständigt, die gleich die Feuerwehren alarmieren ließ.

Unser MZF mit dem Türöffnungssatz konnte die Einsatzfahrt abbrechen, da sich die Feuerwehr Moosbach schnell Zugang zum Haus verschafft hatte.

Der Rettungsdienst kümmerte sich um den in der Wohnung aufgefundenen erkrankten Bewohner. Ohne den Notruf seines Sohnes aus NRW und die Weiterleitung aus Sachsen-Anhalt wäre er möglicherweise noch länger hilflos in seiner Wohnung gelegen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Türöffnung, Moosbach

Notrufkette, da Vater nicht erreichbar: NRW - Waidhaus - Sachsen-Anhalt - Vohenstrauß


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer