Brand Spänebunker Gochsheim

Einsatzinfos

Montag, 04.10.2021
10:26 Uhr - 11:47 Uhr
, , / ,
Gochsheim, Jakob-Panzer-Straße
Funkmeldeempfänger
FF Geldersheim, FF Gochsheim, FF Grettstadt, FF Schwebheim, FF Schweinfurt (Ständig besetzte Wache), FF Sennfeld, Polizei, Rettungsdienst, THW Fachberater, UG-ÖEL SW-L
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz

Einsatzbericht

Gochsheim – Am 04.10.2021 wurde die Integrierte Leitstelle Schweinfurt über einen Schwelbrand in einem Spänebunker in einem Industriebetrieb in Gochsheim informiert.

Aufgrund dieser Meldung löste die Leitstelle das Alarmstichwort „B4 – Brand Silo“ aus, woraufhin neben der Ortsfeuerwehr Gochsheim die Einheiten aus Schweinfurt, Schwebheim, Sennfeld, Grettstadt, die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG-ÖEL), der Fachberater des THW Gerolzhofen und der Gerätewagen Atemschutz der Feuerwehr Geldersheim alarmiert wurden.

Vor Ort brannte es in einem Bunker der Absauganlage für Kunststoffspäne. Der Bunker wurde von den eintreffenden Kräften mit Wasser geflutet und anschließend geräumt.

Die Ausgabe von weiteren Atemschutzgeräten war nicht erforderlich, sodass die Feuerwehr Geldersheim nach Eineinviertel Stunden die Rückfahrt antreten konnte.