zurück

18.10.2021Druckversion


Einsatzbericht

Verkehrsunfall an Kreuzung

Hechingen. Am Sonntagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Aus bislang ungeklärten Gründen ist ein PKW gerade aus über eine Kreuzung gefahren und hat hierbei die Leitplanke auf mehrere Meter aus der Verankerung gerissen. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung rücken zu einem Verkehrsunfall der Kommandowagen (KdoW), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 16/12), Rüstwagen (RW 2), Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) sowie der Einsatzleitwagen (ELW 1) ab.

Lage

Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle ist bereits der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Keine Person ist im PKW eingeklemmt. Der PKW liegt etwa 3 Meter unterhalb einer Böschung.

Maßnahmen

Die Besatzung des HLF übernahm die Sicherung des PKW. Hierzu wurde eine zweiteilige Steckleiter als Abstiegshilfe in die Böschung gelegt, den Brandschutz mittels Kleinlöschgerät sichergestellt. In Absprache mit der Polizei wurden ebenfalls alle Fahrzeugbatterien abgeklemmt.
Der RW leuchtete die Einsatzstelle aus.
Das LF sperrte die Fahrbahn gegenüber dem fließenden Verkehr.

Nachdem die Fahrbahn gesperrt war, konnte der ELW und das LF bereits wieder abrücken. Das HLF und der RW unterstützen noch das Abschleppunternehmen bei der Bergung des verunglückten PKW.



© Feuerwehr Hechingen, Ermelesstraße 7, 72379 Hechingen