THL1 / Straße überschwemmt, Wernberger Straße

Alarmierung von Zug I um Mitternacht mit dem Stichwort "Straße überschwemmt".

Beim Eintreffen in der Wernberger Straße beim Rotkreuz-Haus war nur ein leicht tropfender Hydrant zu finden. Das Wasser lief in einem Rinnsal über den Gehweg zur Straße, um dort auf dem seitlichen Pflasterstreifen ein Stück weiter zu versiegen. Eine überschwemmte Straße, die ein Spaziergänger gemeldet hatte, war weit und breit nicht zu sehen. Dem Wassermeister der Stadt Vohenstrauß, der als Feuerwehrkamerad mit ausrückte, war der tropfende Hydrant bereits bekannt, er sollte am selben Tag repariert werden.

Nach wenigen Minuten war dieser völlig unnötige Einsatz beendet.

In einiger Entfernung zur Einsatzstelle hielten sich einige augenscheinlich Angetrunkene auf. Da um diese Uhrzeit wohl kaum jemand an dieser Stelle "spazieren geht", ist gut möglich, dass der "Notruf" aus dieser Gruppe kam. Die Grenze zum böswilligen Alarm war sicherlich überschritten.

GS


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugI)
Einsatzstart 16. November 2021 00:09
Einsatzdauer 00:15
Fahrzeuge MZF
LF 20/16
Alarmierte Einheiten FF Vohenstrauß