Kleintransporter auf A38 mit Pannen-Lkw kollidiert: Mann schwer verletzt

Bei einem Auffahrunfall auf der A38, Richtungsfahrbahn Göttingen, wurde eine Person am Freitagmorgen schwer verletzt. Ein 63-jähriger Lkw-Fahrer alarmierte am Freitag gegen 08:00 Uhr die Polizei.

Zwischen den Anschlussstellen Bleicherode und Breitenworbis hatte er eine Lkw-Panne und hatte auf dem Standstreifen gehalten.

Der Fahrer eines Kleintransporters bemerkte das Pannenfahrzeug aus bisher unbekannten Gründen nicht rechtzeitig und kollidierte mit dem Lkw.

Der Kleintransporter geriet dann ins Schleudern und prallte anschließend gegen die Mittelleitplanke. Das Fahrzeug blieb dann auf dem linken Fahrstreifen stehen.

Der Fahrer des Kleintransporters kam zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wurde mit rund 12.000 Euro beziffert.

« von 11 »

Fotos: Silvio Dietzel

Beitrag teilen: