banner

05.09.2019 06:00

Elsdorf Rhein-Erft-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Berufsfeuerwehrmann auf dem Weg zum Dienst bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße (B) 55 ist am Donnerstagmorgen (05. September) ein 48-jähriger Mann zu Tode gekommen.

Gegen 06:00 Uhr fuhr eine 31-jährige Bergheimerin auf der B 55 in Richtung Jülich. Auf Höhe der Unterführung an der Einmündung zur Gladbacher Straße geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Eine 44-Jahre alte Autofahrerin konnte der 31-Jährigen ausweichen.

Ein hinter ihr fahrender 48-jähriger Mann aus Titz prallte frontal mit dem Wagen der Bergheimerin zusammen. Beide Fahrzeugführer der zusammengestoßenen Autos wurden eingeklemmt. Der 48-Jährige erlag trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen seinen schweren Verletzungen.

Die 31-Jährige wurde schwer verletzt in eine Uniklinik geflogen. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde ein drittes Fahrzeug, das sich hinter dem Wagen des 48-Jährigen befand, leicht beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und eine Blutprobenentnahme bei der 31-jährigen Autofahrerin angeordnet. Zudem stellten die Beamten beide massiv beschädigten Unfallfahrzeuge sowie die Mobiltelefone der beiden Autofahrer sicher. Für die Dauer der Unfallaufnahme vor Ort war die B 55 bis etwa 10:00 Uhr voll gesperrt.

Bei dem Todesopfer handelt es sich um einen Kameraden der Kölner Feuerwehr, der auf dem Weg zur Arbeit verunglückte.

Die Feuerwehr trauert um einen langjährigen Kollegen, der eine Frau und einen Sohn hinterlässt.

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwerer Unfall bei Elsdorf

Auf der B 55 bei Elsdorf sind zwei Autos frontal zusammen gestoßen.

Mann stirbt bei tragischem Frontal-Crash auf Landstraße

Bei einem Verkehrsunfall in Elsdorf ist am Donnerstagmorgen ein Autofahrer getötet worden. Eine Frau wurde schwer verletzt.

TAG24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer