07.09.2019 10:23

Wiegboldsbur Moordorf Aurich

Niedersachsen

Brandmeldeanlage erfüllte ihren Zweck - Feuerwehr wurde zur Hauptattraktion

Am Samstag um 10:23 Uhr erreichte die Feuerwehr Wiegboldsbur der Alarm über eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Seniorenresidenz in Moordorf (LK Aurich).

An der Einsatzstelle angekommen, konnte man den Grund für den Alarm bereist riechen. Ein herrlicher Duft von Popcorn hing in der Luft. Eine Popcorn-Maschine tat ihren Dienst unter einem Rauchmelder, der seinen Zweck erfüllte. Er löste Alarm aus, durch die entstehenden Dämpfe bei der Zubereitung der Leckerei.

Die Einsatzkräfte erhielten als kleine Entschädigung jeder eine Tüte Popcorn und durften sich an weiteren Speisen und Getränken kostenlos bedienen, denn die Einrichtung hatte einen "Tag der offenen Tür". In diesem Jahr war dann die Feuerwehr wohl die Hauptattraktion zum Fest.

Manuel Goldenstein, Kreisfeuerwehrverband Aurich e.V.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer