Neun Löschbezirke - Eine Feuerwehr   

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Beckingen

So, 09.01.2022 (nbi / #5477)
EINSATZBERICHTE

Eingeklemmte Person in Oppen


LB 6 Oppen Am Samstagmittag gegen 14:00 Uhr alarmierte uns die Integrierte Leitstelle des Saarlandes zu einem Einsatz nach Oppen. Das Einsatzstichwort lautete «VU mit eingeklemmter Person» und laut Alarm- und Ausrückeordnung wurden neben dem Rettungsdienst und der Polizei, die Löschbezirke Oppen, Reimsbach, Hargarten, Erbringen und Nunkirchen nach Oppen alarmiert.
Im Bereich des Markushofes wurde ein 55-Jähriger aus Oppen beim Abladen seines Traktor-Anhängers eingeklemmt. Der alarmierte Notarzt konnte leider nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Feuerwehr konnte die Mannschaftsstärke zügig wieder auf ein Minimum reduzieren. Vor Ort wurde die Polizei bei Ihren Ermittlungen unterstützt sowie auf das Eintreffen des Kriminaldauerdienstes gewartet. Zwischenzeitlich wurde die Ausleuchtung der Einsatzstelle vorbereitet. Gegen 17:00 Uhr konnte der Verunfallte geborgen werden. Um 19:45 Uhr konnte die Feuerwehr die Unfallstelle wieder verlassen.
Zwei Notfallseelsorger kümmerten sich um die Feuerwehrangehörigen sowie die Angehörigen.

NBI

Eingeklemmte Person in Oppen

Einsatz - Details

Sa, 08.01.2022
TECHNISCHE HILFE >> Person unter Fahrzeug
Oppen, St.-Florian-Straße

Einsatzkräfte vor Ort:
 
LB 3 Reimsbach
14:07 - 19:45 Uhr
              

LB 6 Oppen
14:07 - 19:45 Uhr
         

LB 7 Erbringen
14:07 - 15:00 Uhr
    

LB 9 Hargarten
14:07 - 15:00 Uhr
    

Rettungsdienst        

Polizei    

Notfallseelsorge (PSNV)

LB Wadern-Nunkirchen

Fotos