Horrorunfall mit Lkw auf A38: Zwei Menschen verbrennen in Autowrack

Gestern Abend kam es gegen 20:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A38 zwischen den Anschlussstellen Nordhausen und Nordhausen-West in Fahrtrichtung Göttingen.

Bei dem Unfall kam es zur Kollision zwischen einem polnischen Sattelzug und einem Auto. Die beteiligten Fahrzeuge brannten in der Folge völlig aus. Bisher gibt es keinen bestätigten Unfallhergang.

Die kursierenden Vermutungen, dass ein Reifenplatzer unfallursächlich war, können nicht bestätigt werden. Der unfallbeteiligte Sattelzug ist auch nicht vom Parkplatz auf die Autobahn gefahren.

Der 43-jährige Fahrer des Sattelzugs und sein 33-jähriger Beifahrer, beide ukrainischer Herkunft, wurden leicht verletzt ins Klinikum transportiert und werden nun im Anschluss zum Unfallhergang mittels Dolmetscher vernommen.

Im beteiligten Auto kamen nach bisherigen Erkenntnissen zwei Personen ums Leben. Es entstand erheblicher Sachschaden von mindestens 150.000 Euro.

Die Gegenfahrbahn in Richtung Leipzig musste für zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Die Richtungsfahrbahn Göttingen war ab 21:25 Uhr voll gesperrt. Die Bergungsarbeiten waren langwierig.

Es werden dringend Zeugen gesucht, welche Angaben zum Unfall machen können. Für sachdienliche Hinweise wenden Sie sich bitte an die nächste Polizeidienststelle.

« von 12 »

Fotos: Silvio Dietzel

Beitrag teilen: