10.09.2019 14:30

Offenburg Ortenaukreis

Baden-Württemberg

Angebranntes Essen + Rauchwarnmelder = Feuerwehreinsatz

Die Feuerwehr Offenburg war am Dienstag gegen 14:30 Uhr zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in die Wilhelmstraße in der Offenburger Oststadt ausgerückt.

In einer Küche im ersten Obergeschoss eines viergeschossigen Wohn- und Geschäftshauses war es durch angebranntes Essen zur Auslösung der Rauchwarnmelder gekommen.

Die Feuerwehr verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu der Wohnung. Eine dort zunächst vermutete Person wurde nicht angetroffen. Die Einsatzkräfte belüfteten die verrauchten Räume mit technischen Mitteln. Das verbrannte Kochgut wurde in der Spüle abgelöscht. Ein Schadenfeuer war verhindert worden. Die geschätzte Schadenhöhe beläuft sich im dreistelligen Bereich. Der Löschzug war mit sechs Fahrzeugen und zwanzig Einsatzkräften eine Stunde tätig. Während des Einsatzes war die Wilhelmstraße zwischen Augustastraße und Schulbrücke voll gesperrt.

Feuerwehr Offenburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer