banner

17.09.2019 11:45

Metzingen Neuhausen Reutlingen

Baden-Württemberg

Winzer lebensgefährlich verletzt

Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste ein 47-jähriger Winzer nach einem Unfall im Weinberg ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Mann war gegen 11.45 Uhr mit seinem Schmalspurtraktor auf dem befestigten Weg im Weinberg oberhalb der Kelternstraße unterwegs. Als er von der Fahrbahn in die mit 36 Prozent abfallende Fahrspur zwischen den Reben einfahren wollte, kam sein Traktor ins Rutschen und verhakte sich mit einem Hinterrad an einem Metallpfosten. Dadurch drehte sich das Fahrzeug seitlich und überschlug sich in dem Gefälle.

Der 47-Jährige wurde abgeworfen, kam vor dem Traktor zum Liegen und wurde nachfolgend von dem Gefährt überrollt. Das Fahrzeug rutschte anschließend noch mehrere Meter den Weinberg hinunter, bevor es zum Stillstand kam.

Der Winzer musste nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden. Zur Unterstützung der Rettungsmaßnahmen war die Feuerwehr Metzingen mit drei Fahrzeugen und zwölf Feuerwehrleuten im Einsatz.

Polizeipräsidium Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Rettungshubschrauber in Neuhausen: Traktor am Hofbühl umgekippt - 47-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Rettungskräfte sind derzeit unterhalb des Hofbühls in Neuhausen im Einsatz. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist ein Traktor umgekippt.

swp.de

Neuhäuser Winzer wird von seinem Traktor überrollt - Blaulicht-News - Reutlinger General-Anzeiger - gea.de

Blaulicht-News beim Reutlinger General-Anzeiger. Wir berichten über Unfälle, Verbrechen, Gewaltdelikte, Fahndungen, Katastrophen und Polizeimeldungen. Jetzt hier klicken und mehr erfahren!

gea.de

Einsatzbericht Wängerter lebensgefährlich verletzt (17.09.2019)

Feuerwehr Metzingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer