26.09.2019 11:01

Hamm

Nordrhein-Westfalen

Frau verstirbt bei Unfall auf der Autobahn

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich heute Vormittag (26. September) auf der Autobahn A 2 in Fahrtrichtung Hannover, zwischen den Anschlussstellen Hamm-Uentrop und Beckum.

Um kurz nach 11 Uhr verlor ein 21-jähriger Italiener aufgrund eines Reifenschadens die Kontrolle über seinen LKW Citroen. Das Fahrzeug schleuderte nach links gegen die Betonschutzwand. Eine nachfolgende 48-jährige Autofahrerin aus Bochum erkannte die Situation und bremste ihren Wagen bis zum Stillstand ab. Zeitgleich bemerkte ein 84-jähriger Autofahrer aus Duisburg den Rückstau. Er wechselte daraufhin mit seinem Daimler vom mittleren auf den linken Fahrstreifen. Hier fuhr er auf das Heck des Polos der Bochumerin auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der Frau unter das Heck des Lkw geschoben. Als die ersten Polizeibeamten am Unfallort eintrafen, befreiten sie die eingeklemmte 48-Jährige aus dem Autowrack und begannen umgehend mit Reanimationsmaßnahmen. Rettungskräfte und ein Notarzt, die kurz darauf eintrafen, konnten tragischer Weise nur noch den Tod der Frau feststellen.

Der 84-jährige Duisburger und seine 83-jährige Beifahrerin erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Sie wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Lkw Fahrer wurde leicht verletzt, seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Ein Seelsorger der Feuerwehr kümmerte sich noch während der Unfallaufnahme um die Männer.

Alle Fahrzeuge wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Münster sichergestellt.

Die Richtungsfahrbahn Hannover war lediglich kurzfristig komplett gesperrt. Anschließend leiteten Polizeibeamte den nachfolgenden Verkehr über den rechten Fahrstreifen und den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbei. Die maximale Staulänge betrug bis zu 10 km, ehe die Fahrtrichtung um 15:40 Uhr wieder vollständig frei gegeben wurde.

Polizei Dortmund

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Tödlicher Unfall auf A2 zwischen Hamm und Beckum

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 2 zwischen Hamm-Uentrop...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer