27.09.2019 00:32

Kamp-Lintfort Saalhoff Wesel

Nordrhein-Westfalen

Brand einer Lagerhalle

Am 27.09.2019, gegen 00:32 Uhr, geriet in der Ortslage Saalhoff, aus bislang ungeklärter Ursache ein ca. 100 x 70 Meter großer Lagerhallenkomplex auf einem ländlich gelegenen Anwesen in Brand. Die Lagerhallen gehören zu einem Futtermittel verarbeitenden Betrieb und sind teilweise eingestürzt. In den Lagerhallen wurden Lebensmittelreste aller Art gelagert. Es wird derzeit versucht, ein Übergreifen auf das Wohnhaus zu verhindern. Die Löscharbeiten dauern an. Es ist mit hohem Sachschaden zu rechnen. Durch den Brand kam es im Bereich Kamp-Lintfort zu einem Ausfall der Stromversorgung. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht nicht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr Dinslaken half bei Großbrand in Kamp-Lintfort aus

Die Feuerwehr Dinslaken wurde im Hilfe beim Brand einer Lagerhalle in Kamp-Lintfort gebeten. Die Einheit war zehn Stunden im Einsatz.

Großbrand von Lagerhalle gelöscht - Aber weiter Brandwache

Feuerwehrleute aus zehn Städten haben einen Gro�brand bei einem Futtermittelhersteller in Kamp-Lintfort unter Kontrolle gebracht.

Lagerhallenbrand: Weitere Einsatzkräfte sind auf dem Weg

Die Löscharbeiten an den Lagerhallen in Kamp-Lintfort dauern an. Und weitere Rettungskräfte aus Mülheim, Essen und Oberhausen sind auf dem Weg.

Kamp-Lintfort: Stomausfall nach Brand in Lagerhallen

Seit dem frühen Freitagmorgen brennt es in Kamp-Lintfort. Durch das Feuer stürzten mehrere Hallen ein. Außerdem gab es einen zeitweisen Stromausfall.

RP ONLINE

Feuer in Kamp-Lintfort: Lagerhallen stürzen bei Großbrand ein

In der Nacht zum Freitag brach in den Lagerhallen eines Betriebes am Baerlagsweg ein Feuer aus. 120 Feuerwehrleute bekämpften den Großbrand. Am Samstagmorgen wurden noch Glutnester gelöscht.

RP ONLINE

Brand in Kamp-Lintfort unter Kontrolle, Stromausfälle behoben

• Großbrand in Lagerhallenkomplex • Zwischenzeitlich Stromausfälle - 1.000 Anwohner betroffen • Ursache könnte Brandstiftung sein


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer