banner

28.09.2019 13:55

Hungen Gießen

Hessen

Schwerer Unfall mit einem Toten und mehreren Verletzten

Am Samstag, gg. 13.55 Uhr befuhr ein 40-jähriger Mann aus Gießen die B457 in Richtung Hungen. Zwischen den Abfahrten Nieder-Bessingen und Lich-Birklar, gerät der Mann mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn, touchiert dort einen PKW im Gegenverkehr und prallt mit zwei weiteren entgegen kommenden PKW zusammen.

Der Unfallverursacher ist aktuell nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Ein 19-jähriger PKW-Fahrer aus Reichelsheim und ein 49-jähriger Autofahrer aus Fernwald wurden schwer verletzt. Der 84-jährige Beifahrer eines der frontal getroffenen PKW wurde getötet, die Fahrerin dieses PKW schwerst verletzt.

Der Gesamtschaden wird nach einer ersten Einschätzung mit ca. 30.000,-EUR beziffert. Mehrere Rettungswagen, Notärzte, Feuerwehren, die Straßenmeisterei und zwei Rettungshubschrauber waren neben der Polizei im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen beauftragt Unfallursache und -Hergang zu ermitteln. Die Bundesstraße musste bis 20.25 Uhr voll gesperrt beleiben.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Tödlicher Unfall auf B457: Verursacher ohne Führerschein unterwegs

Schreckliche Nachricht von der B457 bei Lich: Eine Person ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Unfallort glich einem Trümmerfeld. Ein Mann aus Reichelsheim wurde schwer verletzt. 

https://www.wetterauer-zeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer