banner

07.10.2019 15:24

Kayhude Naherfurth Segeberg

Schleswig-Holstein

Großfeuer in einem Landwirtschaftlichen Betrieb

Ein Passant meldetet der Rettungsleitstelle Norderstedt gegen 15:24 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus einer Scheune. Beim Eintreffen der ersten Wehren stand das Gebäude bereits im Vollbrand. In der Scheune befanden sich zu dem Zeitpunkt Rinder, die über eine geschaffene Öffnung im Einsatzverlauf gerettet werden konnten. Im und auch am Gebäude wurde Stroh gelagert, eine in dem Gebäude befindliche Werkstatt wurde durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Neben der Rettung der Tiere lag ein großes Augenmerk auf der auf dem Dach befindlichen Photovoltaik Anlage. Um die Einsatzkräfte nicht zu gefährden wurde auf Weisung des Einsatzleiters, Amtswehrführer Behring das Gebäude nur von außen gelöscht.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot an Kräften an der Einsatzstelle. 80-100 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden, davon 30 unter Atemschutz werden noch bis in die späten Abendstunden mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt sein.

Im Einsatz waren die Wehren aus Kayhude, Itzstedt, Nahe, Wakendorf 2, Oering, Seth, Norderstedt-Glashütte sowie der Wechsellader der Kreisfeuerwehrzentrale Die Rettungsdienstkooperation in Schleswig-Holstein war mit einem Rettungswagen sowie dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst vor Ort.

Im Verlauf kam ein Patient mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus, zwei weitere wurden vor Ort behandelt.

Zur Brandursache und Schadenhöhe können keine Angaben gemacht werden

Kreisfeuerwehrverband Segeberg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Stallgebäude brennt in Naherfurth - B432 gesperrt

Eine Scheune mit Kuhstall brennt in Naherfurth, einem Ortsteil zwischen Nahe und Kayhude an der B432. Kilometerweit ist die Rauchsäule zu sehen. Personen wurden nicht verletzt, nach letzten Angaben befinden sich noch Tiere im Stall.

KN - Kieler Nachrichten

Großfeuer in Naherfurth: Feuerwehr rettet 60 Rinder

Eine Scheune an der B 432 brannte am Montagnachmittag lichterloh. Drei Menschen wurden leicht verletzt, 60 Rinder konnten vor dem Feuer gerettet werden. Der Einsatz dauerte bis in die Nacht.

LN - Lübecker Nachrichten

Feuerwehren waren die ganze Nacht im Einsatz

Nach dem Feuer auf einem Bauernhof in Naherfurth zwischen Nahe und Kayhude, das am Montagnachmittag entdeckt worden war, mussten die Einsatzkräfte die ganze Nacht und in den Mittwoch hinein gegen die Flammen und Glutnester ankämpfen. Die Bundesstraße

KN - Kieler Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer