banner

07.10.2019 23:59

Pforzheim

Baden-Württemberg

Kran in Oberleitung geraten

Am Montag ist der 41-jährige Fahrer eines Autokrans auf der Baustelle des Eisenbahntunnels an der Königsbacher Landstraße kurz vor Mitternacht mit seinem Lastarm in eine Oberleitung geraten. Dadurch floss der Strom durch den Kran, der am Boden auf einem Betonabweiser übersprang und dort einen Brand verursachte.

Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und nicht verletzt, wurde aber zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Berufsfeuerwehr löschte die Flammen. Glücklicherweise wurde lediglich die Schutzhülle der Oberleitung beschädigt, so dass es zu keinen Stromausfällen kam. Der Leitungsschaden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Autokran berührt Hochspannungsleitung nahe der Pforzheimer Tunnelbaustelle - Stromstoß entfacht Brand - Pforzheim - Pforzheimer-Zeitung

Pforzheim. Ein Lichtblitz kurz vor Mitternacht hat einen 41-jährigen Autokran-Fahrer auf der Baustelle des Eisenbahntunnels an der Königsbacher ...

Pforzheimer Zeitung

Unfall in Pforzheim: Autokran gerät in Oberleitung und verursacht Brand

Am Montagabend gerät ein 41-Jähriger mit einem Autokran in Pforzheim in eine Oberleitung und verursacht dabei einen Brand. Die Feuerwehr rückt aus.

stuttgarter-zeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer