banner

10.10.2019 16:01

München Untergiesing

Bayern

Zimmerbrand

Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand im Stadtteil Untergiesing alarmiert.

Als der Löschzug in die Konradinstraße einbog, sahen die Einsatzkräfte bereits dunklen Rauch aus den Fenstern der Erdgeschosswohnung aufsteigen. Ein Trupp, ausgestattet mit Atemschutzgerät und einem C-Rohr, ging in die Drei-Zimmer-Wohnung zur Brandbekämpfung vor. Die brennende Waschmaschine im Bad konnte innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden. Zusätzlich wurde das gesamte Wohnhaus kontrolliert. Ein Lüfter entrauchte die Wohnung und das Treppenhaus.

Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Die Bewohner waren nicht zuhause. Es wurde niemand verletzt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer