13.10.2019 23:10

Biblis Bergstraße

Hessen

Erneuter Brand in der Rettungswache

Am Sonntag, dem 13.10.2019 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Biblis gegen 23:10 Uhr erneut zu einem Brandeinsatz alarmiert. Erschreckend für alle Kräfte war, dass es die gleiche Einsatzstelle war wie am Samstagabend: Die Rettungswache im ehemaligen Feuerwehrgerätehaus. Nur kurze Zeit später waren die Feuerwehren vor Ort.

Ein Regal mit Verbandsmaterialien und weiteren Reservematerialien stand in Flammen. Die Einsatzkräfte konnten das Regal schnell und zügig ablöschen und kontrollierten anschließend die Räumlichkeiten mit der Wärmebildkamera nach verdeckten Glutnestern. Der Rettungswagen ist bis auf weiteres nicht mehr einsatzbereit.

Zur Sicherung des Fahrzeugs und der Fahrzeughalle wurde zusätzlich das THW alarmiert. Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 01:30 Uhr.

Im Einsatz waren die Feuerwehren der Gemeinde Biblis mit mehren Fahrzeugen und ca. 30 Mann, sowie der Rettungsdienst, die Polizei und das THW.

Freiwillige Feuerwehr Biblis


Mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden bei einem Brand am Sonntag (13.10.) gegen 23:10 Uhr in der Rettungswache in der Wattenheimer Straße.

Das Feuer, das von den Mitarbeitern im Bereich einer Garage noch selbst bemerkt worden war, konnte schon nach kurzer Zeit zusammen mit der Feuerwehr Biblis gelöscht werden, ohne noch größeren Schaden anzurichten.

Bereits am Samstag (12.10.) kam es gegen 21:35 Uhr zu einem Brand an einem dort geparkten Rettungsfahrzeugs, welcher rechtzeitig entdeckt und gelöscht werden konnte. Ein Schaden entstand dabei nicht.

Die Kriminalpolizei in Heppenheim die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit Polizei in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252-7060 in Verbindung zu setzen.

Polizeipräsidium Südhessen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Biblis: Wollte ein Feuerteufel die Rettungswache niederbrennen?

Feuer in der DRK-Rettungswache in Biblis am späten Sonntagabend: Der Brand wurde gegen 23.10 Uhr entdeckt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

TAG24

Brandeinsatz Rettungswache [ Einsatzbericht / Biblis ]

In der Nacht vom 12.10.2019 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Biblis gegen 21:45 Uhr zu einem Brandeinsatz (F2 brennt Gebäude) alarmiert.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer