banner

12.10.2019 21:45

Biblis Bergstraße

Hessen

Brandeinsatz Rettungswache

In der Nacht vom 12.10.2019 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Biblis gegen 21:45 Uhr zu einem Brandeinsatz (F2 brennt Gebäude) alarmiert.

Die gemeldete Einsatzstelle „Wattenheimerstraße 11“ war vielen Kräften ein Begriff, da es sich um das alte Feuerwehrgerätehaus, die heutige Unterkunft für den Rettungsdiest und die DRK OV Biblis, handelte.

Nur wenige Minuten später war das erste Löschfahrzeug an der Einsatzstelle. Die Bewohner, sowie die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes standen auf der Straße, unter dem Rettungswagen in der Fahrzeughalle waren Flammen zu sehen und Rauch drang aus der Halle. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Fahrzeughalle vor und löschte das Feuer unter dem Fahrzeug. Die Feuerwehren Wattenheim und Nordheim konnten als Einsatzreserve im Hintergrund bleiben und mussten nicht unterstützend tätig werden. Aufgrund der unklaren Einsatzlage wurde die Polizei und Kriminalpolizei an die Einsatzstelle gerufen. Nach ersten Erkenntnissen muss von einer Brandstiftung ausgegangen werden. Einsatzende war nach den Rüstarbeiten an den Fahrzeugen gegen 23:00 Uhr.

Bürgermeister Felix Kusicka wurde über den Feuerwehreinsatz informiert und kam umgehend an die Einsatzstelle um sich ein Bild über die Lage vor Ort zu machen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren der Gemeinde Biblis mit 6 Fahrzeugen und 40 Mann, sowie der Rettungsdienst aus Bürstadt.

Freiwillige Feuerwehr Biblis

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Erneuter Brand in der Rettungswache [ Einsatzbericht / Biblis ]

Am Sonntag, dem 13.10.2019 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Biblis gegen 23:10 Uhr erneut zu einem Brandeinsatz alarmiert. Erschreckend für alle K


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer