banner

13.10.2019 04:14

Bochum

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr muss gespaltenen Baum nach Verkehrsunfall fällen

Bei einem Verkehrsunfall auf der Hattinger Straße wurde in der Nacht zu Sonntag ein Baum gespalten, der durch die Feuerwehr gefällt werden musste.

Um 4.14 Uhr am Sonntagmorgen rückte die Feuerwehr Bochum zunächst mit einem Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug zu einem Verkehrsunfall auf der Hattinger Straße aus. Ein PKW war gegen einen Baum geprallt. Glücklicherweise wurde der Fahrer des Wagens nicht verletzt, sodass er nach einer Untersuchung durch den Notarzt am Einsatzort verbleiben konnte.

Weniger Glück hatte der Straßenbaum, gegen den der Wagen gefahren war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Stamm des rund 15 Meter hohen Baums senkrecht gespalten und drohte umzustürzen. Nachdem der Baum zunächst gesichert wurde, begannen die Einsatzkräfte der Innenstadtwache damit, diesen mit Hilfe einer Drehleiter Stück für Stück von oben herab abzutragen. Für die Arbeiten wurde die Straßenbahnlinie gesperrt, da die nahegelegene Oberleitung der Straßenbahn abgeschaltet und geerdet werden musste. Um 6.45 Uhr war der Baum gefällt und der Einsatz beendet. Zehn Einsatzkräfte waren vor Ort.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer