18.10.2019 12:30

Welzheim Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Schwerverletzter bei Brand einer Gartenhütte

Beim Vollbrand einer Gartenhütte hat am Freitag der 82 Jahre alter Besitzer schwere Gesichtsverletzungen erlitten. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Das Feuer war aus bislang unbekannter Ursache kurz vor 12:30 Uhr im Bereich der Hütte in der Kleingartenanlage "Auf der Heide" ausgebrochen und hatte sich schnell ausgebreitet. Der Sachschaden wird auf ungefähr 3.000 Euro beziffert.

Da über Notruf zunächst mehrere Verletzte gemeldet wurden, hatte der Rettungsdienst 3 Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und einen Rettungshubschrauber, sowie die DRK Ortsgruppe mit 6 Einsatzkräften entsandt. Die Feuerwehr war mit 4 Fahrzeugen und 21 Mann im Einsatz. Die Polizei war zeitweise mit 3 Streifenbesatzungen im Einsatz.

Polizeipräsidium Aalen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Welzheim: Gartenhütte abgebrannt, Mann schwer verletzt - Zeitungsverlag Waiblingen

Die Ursache für den Brand ist noch unklar. In der Hütte war unter anderem auch eine Gasflasche gelagert. 

Brand in Welzheim: Gesicht durch Feuer in Gartenhütte verbrannt

Eine Hütte geht in Flammen auf, Feuerwehr, DRK und Polizei sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Zunächst waren fälschlicherweise mehrere Verletzte gemeldet – eine Person hat aber besonders schwere Verletzungen erlitten.

stuttgarter-nachrichten.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer