banner

16.10.2019 20:35

Pleinfeld Walkerszell Weißenburg-Gunzenhausen

Bayern

Brand einer Scheune

Gestern Abend (16.10.19) war aus noch unbekannter Ursache in einer Scheune bei Pleinfeld (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) ein Feuer ausgebrochen. Die Kripo ermittelt.

Gegen 20:35 Uhr nahm ein Zeuge an der Scheune zwischen den Pleinfelder Ortsteilen Walkerszell und St. Veit ein Geräusch wahr und sah anschließend Flammen aus dem Gebäude schlagen.

Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Umkreis stand die Scheune bereits in Vollbrand. Den etwa 150 Einsatzkräften gelang es, das Feuer von einem angrenzenden Schweinestall mit etwa 500 Tieren so einzudämmen, dass keines der Tiere verletzt wurde. Die Scheune brannte indes vollständig nieder. Personen wurden zum Glück auch nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Einschätzungen auf etwa 500.000 Euro beziffert.

Beamte des Fachkommissariats der Ansbacher Kripo haben die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großbrand bei Pleinfeld: Scheune fällt Feuer zum Opfer - Feuerwehr rettet 500 Tiere vor Flammentod

Ein Scheunenbrand in der Nähe von Pleinfeld (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) hat am Mittwochabend zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt.

inFranken.de

Feuer in Maschinenhalle: 500 Schweine bei Pleinfeld gerettet

St. Veit/Pleinfeld - Ein Feuer brach am Mittwochabend zwischen den Pleinfelder Ortsteilen Sankt Veit und Walkerszell aus. Die Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Betriebs war in Brand geraten, ein Zeuge rief geistesgegenwärtig die Feuerwehr. Di

nordbayern.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer