17.10.2019 16:55

Neustetten Wolfenhausen Tübingen

Baden-Württemberg

Lagerscheune abgebrannt

Eine als Lagerhalle genutzte Scheune im Neustettener Ortsteil Wolfenhausen ist am Donnerstagnachmittag ab 16.55 Uhr den Flammen zum Opfer gefallen. Mehrere Anwohner, sowie ein zufällig in der Nähe befindlicher Polizeihubschrauber, meldeten eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Bühlstraße.

Beim Eintreffen der zahlreichen Rettungskräfte brannte die Scheune bereits lichterloh und war trotz sofortiger Löschmaßnahmen letztlich nicht mehr zu retten. In der Scheune, die in zwei Bereiche unterteilt war, lagerten mehrere Maschinen und Gartengeräte, die alle komplett zerstört wurden. Nach ersten vagen Schätzungen entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 150.000 Euro. An zwei angrenzenden Wohnhäusern entstanden durch die große Hitzeentwicklung ebenfalls noch nicht abschätzbare leichtere Schäden. Verletzt wurde niemand. Der Rettungsdienst war vorsorglich mit fünf Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften vor Ort. Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und ca. 90 Einsatzkräften am Brandort.

Die Ortsdurchgangsstraße musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden, hierdurch kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. Zur Brandursache liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Die Brandermittler des Polizeireviers Rottenburg haben die entsprechenden Ermittlungen mit Unterstützung von Kriminaltechnikern aufgenommen.

Polizeipräsidium Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

In Wolfenhausen brannte eine Scheune

Am späten Donnerstagnachmittag ist in der Bühlstraße in Wolfenhausen eine Scheune in Brand geraten. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Schwäbisches Tagblatt

Neustetten: Brand zerstört Scheune in Wolfenhausen - Schwarzwälder Bote

Großaufgebot der Feuerwehr kann Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern. Hoher Sachschaden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer