banner

18.10.2019 09:21

Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall zw. zwei LKW und einem PKW, 5 Verletzte davon eine tödlich verletzte Person

Am Freitagvormittag kam es zu einen schweren Verkehrsunfall zwischen zwei LKW und einem PKW, dabei wurde eine Person im LKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Insgesamt wurden 5 Personen verletzt, wobei eine Person noch am Unfallort an ihren Verletzungen verstarb. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Gegen 10:22Uhr ging der Notruf bei der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf ein, dass es auf der BAB 44, in Höhe der Anschlussstelle Messe, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei LKW gekommen sei. Aufgrund der beschriebenen Unfallmeldung alarmierte die Feuerwehrleitstelle die Kräfte der Feuerwache Lohhausen, Münsterstraße, den Führungsdienst von der Hüttenstraße sowie den Rüstzug von der Posener Str. und den Städtischen Rettungsdienst auf die BAB 44 in den Düsseldorfer Norden.

Die Unfall ereignete sich auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Düsseldorf Messe und Stokum. Beim Eintreffen der ersten Kräfte ergab sich folgendes Bild, ein LKW war einem anderen LKW aufgefahren, dabei riss das Fahrerhaus ab. Hierbei wurde der Fahrer kopfüber in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der vorausfahrende LKW fuhr ebenfalls aufgrund des Aufpralls auf einen PKW auf, der Fahrer LKW und die Fahrerin des PKW verletzten sich dabei leicht. Aufgrund des Unfallbildes wurde der Rettungshubschrauber "Christoph 9" aus Duisburg nach alarmiert. Die direkt eingeleitete Sofort-Rettung, für den eingeklemmten Fahrer, wurde mit schweren technischen Rettungsgerät durchgeführt und dauerte ca. 30 Minuten. Trotz der eingeleiteten Wiederbelebung, verstarb der ca. 55jährige männliche Fahrer noch an der Unfallstelle. Die beiden anderen Fahrer wurden mit leichten Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, zwei weitere Personen wurden vor Ort ambulant behandelt und mussten nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Notfallseelsorger war ebenfalls an der Einsatzstelle. Für die ganzen Rettungsmaßnahmen wurde die Autobahn von der Polizei in Fahrtrichtung Velbert komplett gesperrt.

Der Einsatz war nach etwa 1,5 Stunden für die 40 Einsatzkräfte von der Berufsfeuerwehr und des städtischen Rettungsdienstes beendet.

Feuerwehr Düsseldorf

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

:
:
:
:
:
A44 teilweise gesperrt: Lastwagenfahrer stirbt bei schwerem Unfall in Düsseldorf

Auf der A44 im Norden Düsseldorfs hat es am Freitagmorgen einen schweren Unfall gegeben. Zwei Lastwagen sind zusammengestoßen. Einer der Fahrer kam dabei ums Leben. Wegen des Verkehrs zur Messe „K“ kam es zu langen Staus.

RP ONLINE

LKW-Fahrer stirbt bei schwerem Unfall auf A 44 in Düsseldorf

Bei einem schweren Unfall auf der A 44 in Düsseldorf ist am Freitagmorgen ein LKW-Fahrer gestorben. Er raste ungebremst in ein Stauende.

Schwerer Unfall auf der A44: Lkw rast in Stauende – Fahrer tot

Das Führerhaus ist nur noch ein Blechhaufen, der Fahrer tot. Horror-Crash auf der A44 am Freitagmorgen!

bild.de

A44: Lkw rast bei Düsseldorf in Stauende - ein Toter

Bei einem schweren Unfall auf der A44 bei Düsseldorf ist am Freitag (18. Oktober) ein 58-jähriger Lkw-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen ums Leben gekommen.

RUHR24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer