banner

18.10.2019 17:40

Pforzheim

Baden-Württemberg

Wohnungsbrand wegen techn. Defekts

Am 18.10.2019, gg. 17:40 Uhr, wurde durch die ILS Pforzheim ein Brand in Pforzheim, Maximilianstraße 171 gemeldet . Nach ersten Ermittlungen war eine Matratze durch die darüber liegende Heizdecke in Brand geraten.

Nachbarn hatten, nachdem der Rauchmelder ausgelöst hatte, die Türe eingetreten und die beiden Personen in der verrauchten Wohnung angetroffen. Der 77-jährige Wohnungsinhaber wurde durch Rauchgas lebensgefährlich verletzt, seine 80-jährige Ehefrau wurde schwer verletzt . Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber, seine Frau mit dem RTW in Krankenhäuser verbracht. Beide Nachbarn erlitten leichte Rauchgasverletzungen und wurden ebenfalls im Krankenhaus aufgenommen.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Polizeipräsidium Karlsruhe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer