banner

23.10.2019 00:25

Monheim am Rhein Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Nächtlicher Küchenbrand mit hohem Sachschaden

In der Nacht zu Mittwoch (23. Oktober 2019), gegen 00:25 Uhr, kam es zu einem Küchenbrand in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Mozartstraße in Monheim am Rhein.

Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei bezüglich der Brandursache von fahrlässiger Brandstiftung aus: Demnach war das Feuer durch einen auf dem Herd stehen gelassenen Topf entstanden. Das Feuer breitete sich aus und erfasste die Kücheneinrichtung. Die vier Bewohner der Wohnung flüchteten ins Freie und alarmierten die Feuerwehr, welche den Brand rasch unter Kontrolle brachte.

Aufgrund der sehr starken Rauchentwicklung wurden sowohl die vier Anwohner, als auch vier Nachbarn mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

Kreispolizeibehörde Mettmann


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer