banner

24.10.2019 09:00

Grasberg Osterholz

Niedersachsen

Anhänger mit Rindern bei Unfall umgekippt

Am Donnerstagmorgen kam ein 41-jähriger Fahrer eines landwirtschaftlichen Gespanns in der Wörpedorfer Straße (L122) in Fahrtrichtung Tarmstedt nach ersten Erkenntnissen mutmaßlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Anhänger des Gespanns war mit zehn Rindern beladen und kippte im Seitenraum um.

Die Tiere gelangten aus dem Anhänger und liefen teilweise auf die Fahrbahn. Während ein Tier bei dem Vorfall ums Leben kam, musste ein Rind tierärztlich versorgt werden. Acht weitere Tiere blieben nach ersten Erkenntnissen unversehrt und wurden mit einem weiteren Fahrzeug zum nahegelegenen landwirtschaftlichen Betrieb zurückgebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Grasberg war vor Ort im Einsatz und unterstützte bei den Rettungs- und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle. Zum Beheben des Schadens an der Berme im Seitenraum rückte die Straßenmeisterei Oyten an. Die Fahrbahn musste für mehr als eine Stunde in beide Richtungen voll gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden. Der 41-jährige Fahrer verletzte sich nicht.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer