23.10.2019 13:30

Waldkirch Buchholz Emmendingen

Baden-Württemberg

Stofftuch auf Herd ...

Am Mittwoch, gegen 13:30 Uhr, wurde die sogenannte Integrierte Leitstelle darüber informiert, dass in Buchholz vermutlich ein Kellerbrand im Entstehen sei. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei waren schnell und zahlreich vor Ort. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Gefahr zügig abgewehrt werden konnte.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte ein Kleinkind der im gemeldeten Objekt wohnenden Familie wohl mehr oder weniger versehentlich eine Herdplatte eingeschaltet. Auf dem Kochfeld befand sich ein Stofftuch. Es wird einmal mehr dringend geraten, auf Herdplatten oder Cerankochfeldern keine brennbaren Gegenstände abzulegen. In der Vergangenheit schalteten sogar schon Haustiere versehentlich Elektrogeräte ein, was zu Feuerwehreinsätzen führte.

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer