banner

26.10.2019 17:25

Breitenbrunn Gimpertshausen Neumarkt/Opf.

Bayern

Verpuffung mit einem Schwerstverletzten und 10 leichter Verletzten

Am Samstag, den 26.10.2019 gegen ca. 17.25 h, war ein 29jähriger mit Flexarbeiten an einem leeren, alten Ölfass beschäftigt.  Dabei kam es durch die Restölbestände im Fass zu einer Verpuffung.

Der junge Mann wurde mit schwersten Verletzungen vom Rettungshubschrauber in eine Nürnberger Spezialklinik verbracht.

10 weitere Anwohner, die den Knall gehört hatten und helfen wollten, hatten durch die starke Rauchentwicklung leichte Rauchgasvergiftungen erlitten. Die 10 Personen, darunter ein Kleinkind, wurden vorsorglich vom Rettungsdienst in die Kliniken nach Neumarkt, Regensburg und Nürnberg verbracht.

Insgesamt waren neben der Polizei noch die Feuerwehren aus Gimpertshausen, Berching, Breitenbrunn und Dietfurt mit 10 Fahrzeugen an dem Einsatz beteiligt.

Vom Rettungsdienst waren 1 Rettungshubschrauber, 4 Krankenwägen, 1 Notarzt sowie das Kriseninterventionsteam im Einsatz.

Die polizeiliche Sachbearbeitung wurde von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen.

PP Oberpfalz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer