banner

31.10.2019 00:50

Porta Westfalica Veltheim Minden-Lübbecke

Nordrhein-Westfalen

Schwerer Auffahrunfall auf der A2

Am frühen Donnerstagmorgen, 31.10.2019, ereignete sich ein Unfall mit zwei beteiligen LKW auf der A2, bei dem ein Fahrer schwer verletzt wurde.

Der 46-jährige Fahrer aus Bünde befuhr gegen 00:50 Uhr mit seinen LKW, der Marke Mercedes, die A2 in Richtung Hannover. Zwischen den Anschlussstellen Veltheim und Bad Eilsen bemerkte er einen Stoß von hinten gegen sein Fahrzeug. Er hielt auf dem Seitenstreifen an und stellte fest, dass ein Transporter, ein Fiat Ducato, auf das Heck seines Fahrzeugs aufgefahren war.

Der 50-jährige Fahrer aus Polen war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde der Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Der Fiat Ducato wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Die gesamte Front des Transporters war eingedrückt. Dabei traten Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug aus.

Der Mercedes war im hinteren Bereich des Fahrzeugs lediglich leicht beschädigt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20500 Euro.

Wie es zu dem Unfall kam, ist zunächst unklar.

Die Fahrbahn musste für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden, gegen 05:00 Uhr, an.

Der Stau betrug zwischenzeitlich etwa sechs Kilometer.

Polizeipräsidium Bielefeld

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr befreit auf der A2 eingeklemmten Lkw-Fahrer | Porta Westfalica

Porta Westfalica (mt/mei). Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica musste in der Nacht zu Donnerstag auf der A2 bei Kleinenbremen eine im Fahrzeug...

Porta Westfalica

31.10.2019 - Verkehrsunfall auf BAB2/ Eingeklemmte Person befreit

Feuerwehr Porta Westfalica


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer