banner

09.11.2019 00:30

Schorndorf Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brand eines Gartenhauses

Am frühen Samstagmorgen, gegen 00:30 Uhr, meldete ein Zeuge den Brand einer Gartenhütte in der Waiblinger Straße. Kurz zuvor hielten sich auf dem Grundstück noch mehrere Personen auf und hatten einen Räucherofen in Betrieb. Diese loderte noch, als die Personen das Areal verließen. Bislang ist unklar, wie das Feuer auf das Gartenhaus übergreifen konnte. Durch den Brand sprang das Feuer auf eine weitere Gartenhütte des Nachbargrundstücks über. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10000 Euro. Der Eigentümer der Gartenhütte muss sich nun wegen fahrlässiger Brandstiftung verantworten. Hinsichtlich der Brandursache, dauern die polizeilichen Ermittlungen noch an.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer