banner

09.11.2019 05:30

Wismar Nordwestmecklenburg

Mecklenburg-Vorpommern

Geisterfahrer verursacht tödlichen Verkehrsunfall

Am 09.11.2019 kam es gegen 05:30 Uhr auf der BAB 20 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Der 51-jährige Fahrer eines PKW fuhr zunächst von der BAB 14 auf die BAB 20 in Richtung Lübeck. Dabei verirrte er sich auf die Gegenfahrbahn Richtung Rostock und war als "Geisterfahrer" unterwegs. Der Fahrer stieß mit zwei entgegenkommenden PKW zusammen. Beim ersten Zusammenstoß wurde ein PKW touchiert; dieser kam am Fahrbahnrand zum Stehen. Der 49-jährige Fahrer des PKW wurde hierbei schwer verletzt. Beim Zusammenstoß mit dem zweiten PKW wurde die 68-jährige Fahrerin tödlich verletzt. Ihre 62-jährige Mitfahrerin erlitt schwere Verletzungen.

Der Unfallverursacher wurde ebenfalls schwer verletzt.

Die BAB 20 wurde an der Unfallstelle zeitweise voll gesperrt. Mehrere Stunden kam es zu Einschränkungen auf der BAB 20. Die Berufsfeuerwehr Wismar und die Freiwilligen Feuerwehren aus Wismar, Dorf Mecklenburg und Beidendorf kamen neben Rettungsdienst, Notarzt und der Dekra zum Einsatz.

Die Fahrbahn musste aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen im Anschluss an die Rettungsmaßnahmen durch eine Spezielfirma gereinigt werden.

Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Metelsdorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer