10.11.2019 20:00

Oberhausen

Nordrhein-Westfalen

Brand in einer Gesamtschule

Am Abend des 10.11.19, wurde der Löschzug der Feuerwache 2 in Sterkrade zu einem Brand auf der Egelsfurthstraße alarmiert. Auf dem Gelände der dortigen Gesamtschule hatte der Mitarbeiter eines Wachdienstes eine Rauchentwicklung in einem der Schulgebäude bemerkt. Vor Ort konnten die Einheiten der Feuerwehr ein Feuer in einem Kellerraum der auf dem Grundstück befindlichen Hausmeisterwohnung feststellen. Das Feuer konnte durch die eingesetzten Beamten schnell unter Kontrolle gebracht werden, die anschließenden Belüftungsmaßnahmen zur Entrauchung der Räumlichkeiten gestalteten sich aufgrund der Größe des Gebäudes aufwendig. Zur Ermittlung der Brandursache wurde die Kripo eingeschaltet. Der Einsatz dauerte ca. 2 Stunden.

Feuerwehr Oberhausen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unterrichtsausfall für 350 Schüler wegen Brand in Oberhausener Gesamtschule

• Brandstiftung vermutet • Mehrere Tage kein Unterricht • 350 Schüler betroffen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer