banner

18.11.2019 15:45

Geislingen Göppingen

Baden-Württemberg

Brand in Firma - hoher Sachschaden

Gegen 15.45 Uhr arbeitete ein 46-Jähriger an einem Schrottfahrzeug in der Richthofenstraße. Dabei durchtrennte er wohl mit einer Säge einen Auspuff in der Firmenhalle.

Aus noch ungeklärten Umständen entstand dort ein Feuer. Das griff auf das gesamte Fahrzeug über. Der Arbeiter versuchte den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Das misslang. Das Feuer griff auf das Gebäude über. Die Feuerwehr rückte an und löschte den Brand. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 250.000 Euro.

Der 46-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen.

Polizeipräsidium Ulm

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Geislingen: Feuer in Werkstatt: Feuerwehr löschte fünf Stunden lang

Der Großeinsatz der Feuerwehr beim Brand am Montag in Geislingen war sehr aufwendig. Das brennende Auto war schnell gelöscht, problematisch war das Feuer im Dach.

swp.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer