banner

20.11.2019 09:20

Iserlohn Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit Löschfahrzeug mit Unfallflucht

Am Mittwoch Vormittag kam es zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Iserlohn beteiligt war. Das Fahrzeug befand sich auf dem Weg von einem Einsatz zurück an den Standort. Auf der Nordhauser Straße kam diesem ein weißer Kleinwagen mittig auf der Straße entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden versuchte der Maschinist des Feuerwehrfahrzeugs auszuweichen und rutschte dabei in den Graben, aus dem das Fahrzeug mit eigener Kraft nicht mehr heraus kam.

Der kurz darauf eintreffende Rüstzug der Berufsfeuerwehr sicherte mit einer Winde des Rüstwagens das gekippte Fahrzeug. Ein hinzugezogenes Bergungsunternehmen konnte das Löschfahrzeug schließlich aus dem Graben heraus ziehen und in eine Fachwerkstatt schleppen.

Bei dem Unfall wurden zwei Mitglieder der Feuerwehr leicht verletzt. ?Beide Verletzten wurden mit einem Rettungswagen in ein Iserlohner Krankenhaus verbracht.

Der Fahrer des weißen Kleinwagens setzte seine Fahrt unvermittelt fort und entfernte sich somit von der Unfallstelle. Zeugen des ganzen Vorfalles werden gebeten sich mit der Polizei Iserlohn in Verbindung zusetzten, dies ist unter folgenden Rufnummern möglich. ??Tel.: 02371 9199-0 oder 02371 9199-7104

Feuerwehr Iserlohn


Am 20.11.2019, gegen 09:20 Uhr, kam es auf der Nordhauser Straße zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Ein Feuerwehrfahrzeug, welches in der Vermisstensuche nach einem Senior aus Fröndenberg eingesetzt war, musste einem entgegenkommenden weißen Pkw ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei kam das Feuerwehrfahrzeug von der Fahrbahn ab und rutschte in den Graben. Zwei Feuerwehrleute wurden dabei verletzt. Es entstand hoher Sachschaden am Feuerwehrfahrzeug. Der Pkw entfernte sich von der Unfallstelle.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei in Iserlohn (Tel.: 02371 9199-0 oder 9199-7104)in Verbindung setzten.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer