banner

28.11.2019 21:45

Uetze Region Hannover

Niedersachsen

Zwei „Lovemobile“ in Brand gesetzt

An der B 214 bei Uetze sind in der Nacht zu heute, 28.11.2019, zwei als "Lovemobile" genutzte Wohnwagen ausgebrannt. Verletzt worden ist niemand, die Kripo geht von Brandstiftung aus.

Passanten hatten das erste Feuer gegen 21:45 Uhr gemeldet. Obwohl die Rettungskräfte schnell vor Ort waren, konnten sie nicht verhindern, dass der Wohnwagen - er war in der Nähe der Kreuzung Kreuzkrug abgestellt - durch die Flammen komplett zerstört wurde.

Gegen 01:05 Uhr meldeten vorbeifahrende Passanten ein weiteres Feuer. Etwa 500 Meter vom ersten Brandort entfernt auf einem Feldweg an der B 214 hatten Unbekannten offenbar ein zweites "Lovemobil" in Brand gesetzt. Auch dieser Wohnanhänger war durch die Feuerwehr nicht mehr zu retten und brannte aus.

Experten des Zentralen Kriminaldienstes Hannover haben die Ermittlungen aufgenommen und zwei Strafverfahren wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung eingeleitet. Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 0511 109-5555 beim Kriminaldauerdienst Hannover.

Polizeidirektion Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer