banner

28.11.2019 18:45

Pößneck Saale-Orla-Kreis

Thüringen

Weggeworfene Zigarette führt zu starker Rauchentwicklung

Am Donnerstagabend wurde gegen 18:45 Uhr mitgeteilt, dass es in Pößneck im Gebäude des Oberen Bahnhofs zu einer starken Rauchentwicklung kam. Die bereits vor Ort anwesenden Feuerkameraden waren bei Eintreffen der eingesetzten Beamten bereits damit beschädigt, den Rauch aus dem Kellerbereich abzuleiten. Ursächlich für die Rauchentwicklung war nach Auskunft der Feuerwehr ein noch glühender Zigarettenstummel, welcher durch einen bislang unbekannten Täter in einen Kellerschacht geworfen wurde, in welchem sich Laub und Holz befand. Durch die Kriminalpolizeiinspektion Saalfeld werden die Ermittlungen zum Verdacht des Herbeiführens einer Brandgefahr geführt. Glücklicherweise entstand weder Personen- noch Sachschaden. Der umfangreiche Feuerwehreinsatz war gegen 20:15 Uhr beendet.

Thüringer Polizei


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer