banner

01.12.2019 01:50

Dortmund

Nordrhein-Westfalen

Festnahme nach Brandstiftung

In der Nacht auf den heutigen Sonntag (1. Dezember) ist ein 29-jähriger Dortmunder in der Alsenstraße festgenommen worden. Offenbar hatte der Mann zuvor Bekannte bedroht und später Gegenstände in seiner Wohnung angezündet.

Ersten Ermittlungen zufolge suchten Bekannte des Mannes gegen 1.50 Uhr dessen Wohnung in der Alsenstraße auf. Beim Öffnen der Tür stand dieser mit einem Messer in der Hand vor ihnen und bedrohte sie. Daraufhin schlugen sie die Tür zu - öffneten diese jedoch wenig später erneut. Nun brannte in der Wohnung des Mannes eine Matratze. Der Bewohner selbst verließ diese über einen Balkon.

Während der Löscharbeiten der Feuerwehr konnte der Mann auf dem Dach des Mehrfamilienhauses wieder erkannt werden. Er kletterte auf einen weiteren Balkon und stieg über das Fenster in eine andere Wohnung ein. Die Polizisten betraten daraufhin das Nachbarhaus und öffneten die Wohnungstür. Hier konnte der 29-Jährige schließlich festgenommen werden.

In der Wohnung des Tatverdächtigen entstand enormer Sachschaden. Die weiteren Wohnungen des Mehrfamilienhauses blieben durch das Feuer unbeschädigt.

Drei Polizisten wurden während des Einsatzes durch die Rauchentwicklung leicht verletzt.

Die Ermittlungen gegen den 29-Jährigen dauern weiter an.

Polizei Dortmund

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Dortmund: Mann flüchtet aufs Dach und bricht in andere Wohnung ein

In der Nacht zu Sonntag (1. Dezember) gab es einen Brand in Dortmund. In der oberen Etage eines Mehrfamilienhauses loderte ein Feuer. Ein Mann wehrte sich vor der Evakuierung und flüchtete aufs Dach.

https://www.ruhr24.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer